Das Unterrnehmen
Über uns
Autotelefon
Chiptuning
Dienstleistungen
Gaspedal Tuning
In - Car - HiFi
Navigation
Direkt Mail Dienst
Hilfe- /RMA- Anforderung
Tachosignal.de
Assistenten wie ab Werk
Multi-Assistenz-System
Handsfree Kofferraum
Surround-View Kamera 360°
Totwinkel Assistent
Komfort-Dach-Module
Anhänger Kupplung
Bluetooth für Alle
Chiptuning
Comand Navigation
DAB+ Digitales Radio
Dashcam
Elektronik Nachrüstung
Elektronik- Reparatur
Fahrtenbuch
Fond- Entertainment
Freisprech- Nachrüstung
Gaspedal Tuning
Mobiles Internet
Mobile Media
Moderne Navigation
Navigation an Audio 20
Park- Hilfe- System
Rückfahrkamera Comand
Rückfahrkamera für Alle
Rücksitz Entertainment
Sitzheizung
SL R230 Comand Umbau
Sound im Mercedes
TV im Mercedes
USB für alle Mercedes Benz
Apple Geräte adaptieren
Drive Kit+ f. Apple
PCMCIA Adapter
Bluetooth Musik Streaming
Apple Geräte adaptieren
Gästebuch

Tragen Sie sich in unser Gästebuch ein:

27.05.2013 - Alf
Sl350 Umbaubericht Comand

Unser SL ( R230 Bj. 2004 ) ist ein traumhaftes Auto, nur das langsame Navi und die fehlende Multimediafunktionalität haben uns gestört.
Im Internet fanden wir Mobiltronic und das Umbauangebot auf Comand NTG. ( mit 6 fach DVD Wechsler, großem Display, Festplatte und was man so alles von einem modernen Gerät erwartet.
Auf Anfrage per Homepage bekamen wir ein schriftliches Angebot, und nach 2 Telefonaten und Probehören im Demofahrzeug ( SL 500 ) in Würselen haben wir uns zum Umbau entschlossen.
Dieser erfolgte termingerecht an 2 Tagen Anfang Februar 2013.
Der Klang war beeindruckend, leider gab es im Alltagsbetrieb 2 störende Dinge:
- Im Multifunktionsdisplay gibt es immer wieder nicht zutreffende Fehlermeldungen. Dieses Problem ist Mobiltronic bekannt und konnte durch Austausch eines Tachomodules behoben werden.
- Der Radioemfpang ist nicht zufriedenstellend, nichtmal im Raum Köln war WDR2 störungsfrei zu hören.
Herr Hedderich hat es sich persönlich vor Ort angehört, und nach mehreren Wochen Recherche und Fehlereingrenzung die beiden vorderen Antennenverstärker als Ursache identifiziert.
Diese wurden dann bei Mercedes bestellt und im Mai 2013 ausgetauscht.
Damit ist der Umbau hoffentlich endgültig abgeschlossen, und wir können nun Sonne und Sound im Auto genießen.

18.01.2013 - Jochen Wermuth (http://www.deinneuerjob.de)
Mobiltronic macht wirklich sehr gute Arbeit und ich will das Gästebuch hier dazu nutzen, mich beim gesamten Team zu bedanken.

Viele Grüße
Jochen

18.01.2013 - Pan (http://www.finanzgenie.net)
Hi, ich hätte eine Anregung für die Seite: Warum macht ihr keinen News-Bereich, wo man einsehen könnte, was es neues bei euch gibt?

10.01.2013 - Alexander Wilden
Ich kann mich auch nur lobend äußern. Ich habe mich für eine Freisprecheinrichtung entschieden. Unkomplizierte Kontaktaufnahme per E-Mail, schneller Termin zum Einbau, der schneller erfolgte als angekündigt. Telefon angeschlossen und los ging es. Einfach super, vielen Dank dafür.
Herzliche Grüße aus Köln
A. Wilden

28.11.2012 - Peer (http://www.watchblog-tv.de)
An dieser Stelle ein großes Lob für den tollen Service von Mobiltronic. Der Einbau meiner neuen Anlage hat super geklappt und der Sound ist fantastisch! Danke

18.11.2012 - Schulda Maximilian
Frei sprechen!

Als mein Entsetzen, einen sechs Jahre alten Mercedes mit COMAND aber ohne Telefonvorbereitung gekauft zu haben langsam zu Verzweiflung gerann, als die Freundlichen alle meine Hoffnung zerstört hatten und in etlichen Foren nur windige Gesellen mir Lösungen zuraunten, stieß ich auf Mobiltronic.
Der telefonische Erstkontakt:
Ein Silberstreif!
Drei Tage später sitz ich im Auto und fahr nach Würselen.
Drei Tage und drei Stunden später fahr ich glücklich, telefonierend und mp3-Musik hörend wieder zurück.
Superservice und lauter Leute, die realisieren, was sie versprechen.
Da war ich gerne.

Max

24.10.2012 - Chato
Ich habe mir eine Rückfahrkamera für einen E212 einbauen lassen.
DB verlangt dafür 1300€. Nach Kontakt per Email, welche unverzüglich beantwortet wurde, habe ich per Telefon einen Termin vereinbahrt und mir den Preis aus der Website bestätigen lassen. Da ich aus der Nähe komme hätte ich auch noch am gleichen Tag einen Termin bekommen können. Leider fehlte mir die Zeit dazu.
So bin ich eine Woche später zum Einbau nach Würselen gefahren.
Ich kann nur bestätigen was andere Kunden geschrieben haben: sehr freundlich, zuvorkommend und was mir wichtig ist, perfekte Beratung und absolut Kompetent. Da mein Fahrzeug jetziges Fahrzeug eine "fast" Vollausstattung hat werde ich bis zum nächsten Wagen warten müssen .
Ich kann dieses Unternehmen mit bestem Gewissen weiter empfehlen.
Ach ja, die Aussage: "Umbau wie von Mercedes Benz" stimmt. Ich bin sehr zufrieden. Super Einbau ohne sichtbare Spuren und die Funktion der Rückfahrkamera ist wie "von Mercedes".

07.08.2012 - Joey Kneip
Erfahrungsbericht Umbau Command NTG1 auf Command APS NTG2.5

Beim Erwerb meines SL500 Mopf 1 war serienmäßig das NTG1 nebst Soundsystem verbaut. Ich war mit dem Sound und der Funktionalität zufrieden, war es doch ein Quantensprung zu dem APS das ich ausmeinem alten R129 kannte.
Jedoch frei dem Motto: Warum nur Weitsprung und nicht 3-Sprung, entschloss ich mich mit der Umrüstung auf NTG2.5 zu beschäftigen. Dank Google und dem R230-Forum (http://www.sl-r230-forum.de/)war es leicht sich ein Bild zu machen. Bald darauf setzte ich mich mit

Herrn Hedderich von http://www.mobiltronic.de/

in Verbindung, erst über Mail, dann telefonisch und besprach mit Ihm meine Wünsche und Vorstellungen.

Was ich wollte war, der Umbau auf Modelljahr 2008 = NTG2.5, verbesserte Navigation, MP3’s,
TV, Filme (auch während der Fahrt) und Freisprechen mit meinem Iphone.

Über den Sinn möchte ich gar nicht diskutieren, nur soweit, ich wollte es einfach HABEN.

Folgendes wurde in Auftrag gegeben:
Command APS NTG2.5 Festplatten Navigation, DVD Wechsler, SD Kartenleser,
Mikrofon und Bluetooth für Handy
Aufrüstung Soundsystem:
Da Ihr Fahrzeug jetzt bereits Soundsystem besitzt können wir Carbon 5+ R230 Edition ohne weitere Umbaumaßnahmen einrüsten. Hierbei belassen wir die
„wie ab Werk“ Lautsprecher und das Original Basssystem im Beifahrer Fußraum, die Carbon 5+ wird unsichtbar in den Ablagen hinten eingerüstet.
Speziell Entwickelte Hochtöner werden verdeckt hinter den Türblättern verbaut.

Multimedia:
TV Tuner DVB-T der neuesten Generation 2012 Modell mit USB Anschluss und Bedienung über Comand und Lenkrad Freischaltung für DVD und/oder TV: im Angebot bereits enthalten, da in der D2B-MOST Umrüstung enthalten!

Carbon Optik:
Mittelkonsole, Aschenbecher, Becherhalter sowie die beiden Türblatt Einsätze in Carbon Belag 3D schwarz

Die Arbeiten wurden in den Geschäftsräumen von Mobiltronic in Würselen bei Aachen ausgeführt, der Aufwand lag bei 2 Arbeitstagen.
Hierzu muss gesagt werden, dass ich sehr freundlich empfangen wurde, alle Details des Umbaus nochmals am Fahrzeug durchgesprochen wurden, alle offenen Fragen beantwortet wurden und das Fahrzeug zum vereinbarten Zeitpunkt Schlüsselfertig übergeben wurde. Nach erfolgreicher Probefahrt folgte eine umfangreiche Einweisung in das Gerät und die Übergabe der Handbücher für die neuen Geräte.

Summa sumarum: Von der Anfrage über Angebot, Ausführung der Leistung, der Rechnungsstellung, dem Service und der Kompetenz, eine gelungene Erfahrung.

Vielen Dank dafür.
Unter http://www.sl-r230-forum.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=2159&p=20294#p20294
Sind einige Bilder der Umrüstung zu sehen.

Joey

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Weiter



Datenschutz

Druckbare Version