Moderne Assistenten

Wir danken für Ihren Besuch


KFZ Elektronik nach Maß

Beratung * Vertrieb * Einbau * Service
alles aus einer Hand


Fahrer Assistenz- Systeme

Fahrerassistenzsysteme (FAS; englisch Advanced Driver Assistance Systems, ADAS) 

sind elektronische Zusatzeinrichtungen in Kraftfahrzeugen zur Unterstützung des Fahrers in bestimmten Fahrsituationen. 

Hierbei stehen oft Sicherheitsaspekte, aber auch die Steigerung des Fahrkomforts im Vordergrund. 

Ein weiterer Aspekt ist die Verbesserung der Ökonomie.

Fahrerassistenzsysteme greifen akkustisch und optisch Hinweisend oder teilautonom oder autonom in Antrieb, Steuerung (z. B. Gas, Bremse) oder Signalisierungseinrichtungen des Fahrzeuges ein oder warnen durch geeignete Mensch-Maschine-Schnittstellen den Fahrer kurz vor oder während kritischer Situationen. Derzeit sind die meisten Fahrerassistenzsysteme so konzipiert, dass die Verantwortung beim Fahrer bleibt (er also autonome Eingriffe in der Regel „übersteuern“ kann) und der damit nicht entmündigt wird.

Wir das Team Mobiltronic sind der Überzeugung das dies, die zurzeit beste Lösung ist die Autofahrt sicher aber auch weiter zu einer Freude zu machen.

Sicherlich sind voll Autonome Systeme eines Tages im Strassenverkehr nicht mehr zu umgehen, aber bis dahin gilt:
wer keine Lust, keine Nerven oder keine Zeit hat selbst am Verkehr teilzunehmen, der soll ein Taxi rufen.


Aber frühzeitig gewarnt zu werden, wenn eine Gefahr droht erhöht den Fahrkomfort und die Freude am Autofahren, 
und über Dies:

Können Warnsysteme die weder halb- noch voll Autonom arbeiten, also nur frühzeitig akustisch und visuell warnen, LEBEN retten!!!

Das ist der Grund weshalb wir ständig mit diversen Herstellern an neuen Produkten mitentwicklen und für den Einsatz in den gebrauchten Premium Fahrzeugen von:

- Mercedes
- BMW
- Audi
- Volkswagen

die Nachrüstung Planen - Projektieren und optimieren.

Hier unsere neuesten Systeme welche wir seit dem Jahr 2015/2016 anbieten in perfektion an den oben genannten Marken zur kostengünstigen Nachrüstung anbieten. KFZ - Sicherheits Assistenten nach Maß.

Sie haben einen guten gebrauchten odr Vorführwagen gekauft, der nicht alles DAS was Sie sich wünschen hat,

KEIN PROBLEM


Direkt zu unseren Eigenentwicklungen:

Multi-Assistenz-System
für die Marken: AUDI / BMW / Mercedes / VW

Handsfree - Kofferraum
für die Marken: AUDI / BMW / Mercedes / VW

Surround-View Kamera 360°
für die Marken: BMW / Mercedes (AUDI UND VW wenige Modelle auf Anfrage)

Totwinkel Assistent Dach-Module
für die Marken: AUDI / BMW / Mercedes (VW wenige Modelle auf Anfrage)

Komfort-Dach-Module
Auf Anfrage auch für viele Cabrio-Modelle der Marken: BMW / AUDI /VW


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken